Neues Video hochladen

THE ROCKS WERE ALIVE 15 MINUTES.

[ Video melden ]

Kommentare


WIKIPEDIA
Briareos, Gyges und Kottos türmten 300 Felsen aufeinander und begruben die Titanen darunter. Die Besiegten wurden gefesselt und in den Tartaros verbannt, die Hekatoncheiren aber wurden zu ihren Wächtern bestellt.


Wie hieß in der griechischen Mythologie der Urahne? Er hieß Uranos, daß ahd. urano. Seine Söhne hießen Titanen, also Tiaten, Tiuten Deutsche.
Die Bezeichnung Deutsch, kommt von den ahd. Formen: „diutisc", „diutisg", „diutiscun" usw. als Adjektiv und von „tiot", „thiot", „thiet", „deod", „diet", „died", „diot als Substantiv, was „Volk" bedeutet.
Daneben gibt es die Wortformen „thiota", „theota", „deota", „dheota", „thiede", „dieda", was ebenfalls „Volk" „Mensch" bedeutet. Außerdem gibt es die Verben:
„Diuten", „Tiuten", „diutin".

WIKIPEDIA:
Die Titanen (altgriechisch Τιτάνες Titánes, Einzahl: Titan, altgriechisch Τιτάν) sind in der griechischen Mythologie Riesen in Menschengestalt und ein mächtiges Göttergeschlecht, das in der legendären Goldenen Ära herrschte.[1] Wie die Kyklopen und Hekatoncheiren sind sie Nachkommen der Gaia und des Uranos. Die weiblichen Titanen werden auch Titanide (altgriechisch Τιτανίδες) genannt. Vom Titanenkampf zwischen Olympiern, Hekatoncheiren und einer Reihe von Titanen berichtete das verlorene Epos Titanomachie, in welchem sie nach hartem Kampf schließlich besiegt und in die Tiefen der Unterwelt, den Tartaros, getrieben werden.

ATTACK ON TITAN


Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.

Video teilen

[ x ]


Hochgeladen von:
ewangelia  
ewangelia
- Bitte einloggen -
- Bitte einloggen -
[ Profil ansehen ]
[ Nachricht schreiben ]

Hochgeladen am:
05.10.2019 19:04

Aufrufe: 1615

0 von 5 Sternen | 0 Bewertung(en)

Ähnliche Videos


Weitere Videos von ewangelia


» Alle Videos anzeigen